Traurednerin NRW

Warum Traurednerin?

Seit meiner Jugend bin ich als Hochzeitssängerin unterwegs und mit der Zeit wurden freie Trauungen immer beliebter und häufiger. Nach einigen freien Trauungen, die ich gesanglich begleitet habe, habe ich mich immer wieder bei folgendem Gedanken erwischt: "Das geht doch viel persönlicher!" Den finalen Schubser in die richtige Richtung hat mir dann meine eigene Hochzeit gegeben. Auf dem Foto seht ihr meinen Mann und mich an einem der schönsten Tage unseres Lebens...


 ... So sehr wir diesen Tag genossen haben, war das Loch danach für mich groß: 2 Jahre Planung und Vorfreude und nun gehört unsere Hochzeit der Vergangenheit an. Ich hatte mir solche Mühe gegeben und alles in liebevollster Kleinstarbeit geplant, vorbereitet und selbst gestaltet. Was bei manch anderen für Panik sorgt, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht: das Schreiben meines persönlichen Ehegelübdes, das sowohl meinen Mann als auch unsere Gäste zu Tränen gerührt hat. Ein paar Wochen später habe ich wieder auf einer freien Trauung gesungen und als ich meinem Mann davon erzählte, was ich alles anders machen würde, sagte er: "Bei deinem Ehegelübde habe ich schon gemerkt, dass das genau dein Ding ist! Du singst eh ständig auf Hochzeiten, sei doch einfach auch die Rednerin." Und ja, manchmal ist es so einfach. :-) Ich habe eine  Ausbildung zur freien Traurednerin gemacht und meinen ganz eigenen Stil entwickelt und kann nun zu einem der schönsten Tage EURES Lebens beitragen – sowohl mit meiner Freude an Menschen, meiner Vorliebe für gefühlvolle Balladen, als auch meinem Spaß am Schreiben emotionaler und auch lustiger Zeilen. Eine Win-Win-Situation: Ihr vereint Sängerin und Traurednerin in einer Person und habt jemanden, der wirklich für Eure Hochzeit brennt… und ich muss nie wieder auf Hochzeiten verzichten. 


Warum sollte ich Eure Traurednerin werden?

Diese Frage kann und möchte ich Euch gar nicht beantworten. Ich weiß für mich, dass jede Hochzeit für mich nicht nur ein Job ist – sondern das Begleiten eines ganz besonderen Abenteuers im Leben zweier Menschen, die ich während dieser Reise wirklich gut kennenlerne. Daher möchte ich auch nur Eure Traurednerin sein, wenn die Chemie zwischen uns stimmt. Ich sag immer: "Wir müssen uns so gut verstehen, dass wir auch danach noch ein Bierchen zusammen trinken würden!" :-) Und das finden wir am Besten bei einem persönlichen und unverbindlichen Kennenlerngespräch heraus. 

Zusätzlich hat natürlich jeder Redner seinen eigenen Stil und ich gebe euch in unserem Gespräch gerne ein paar Einblicke in meine Art von Traureden, sodass ihr eine bessere Vorstellung von einer freien Trauung mit mir als Rednerin und Sängerin bekommt. Kurz und knapp würde ich meinen Stil als humorvoll und locker beschreiben und das Gegenteil von "Rosamunde-Pilcher-Schnulzen". ;-) Ich beschreibe mich selbst als "nicht romantisch aber emotional". Mir ist es wichtig, während der Trauzeremonie bei euch und euren Gästen Gefühle hervorzurufen: Sowohl herzhaft lachen als auch Tränen vor Rührung. Wie das aussehen kann? Hier ein paar Impressionen von freien Trauungen, die ich als singende Traurednerin begleiten durfte:

Slideshow zu den Emotionen bei einer freien Trauung mit mir (Auf dem Handy einfach nach links wischen)

Wer steckt hinter der singenden Traurednerin?

Steckbrief

  • Name: Isabel Caron
  • Spitzname: Isy (so nennt mich jeder außer Oma!)
  • Geburtsdatum: 18.02.1991
  • Familienstand: verheiratet
  • Kinder: Mein Sohn Matti, einen Stiefsohn (Luca) und ein Fell-Kind – unser Zwergspitz Chulo 
  • Hobbies: Zeit mit meinem Sohn genießen, singen, reisen, Freunde treffen, Spieleabende, dekorieren & natürlich Trauzeremonien gestalten und Brautpaare kennenlernen :-)
  • Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch, Französisch, Spanisch – auf all den Sprachen kann ich für Euch singen, aber die Traureden schreibe ich nur auf Deutsch oder Englisch
  • Was ich nicht mag: Negativität & Pessimismus, Menschen die sich selbst zu Ernst und wichtig nehmen, Unpünktlichkeit, Neid, Oliven und dass leckere Dinge so viele Kalorien haben!

Slideshow über mich (auf dem Handy einfach nach links wischen)

Mein Sohn Matti ❤️ Mein Gott, was habe ich mich am 29.01.2022 in diesen kleinen Mann verliebt. All die Sprüche übers Kinder kriegen stimmen: Es ist die größte und unbeschreiblichste Liebe auf Erden!

Brautjungfern Regenbogen

Meine Freundinnen und ich am Tag unserer Hochzeit! Freundschaft zählt für mich mit zu den wichtigsten und schönsten Dingen im Leben ❤️ Denn Freunde sind die Familie, die man sich aussuchen kann!

Malediven Brautpaar-Shooting

Da ich am Tag der Hochzeit maximal 45 Minuten Fotos machen wollte, habe ich darauf bestanden unser Outfit mit in unsere Flitterwochen auf den Malediven zu nehmen... Nachdem mein Mann mein Kleid als Handgepäck tragen musste und echt viel geflucht hat, gab er trotzdem zu dass es sich gelohnt hat. 😃

Mein Mann, unser Sohn, sein Sohn und ich 😊 Unsere kleine Patchwork-Familie! 

Megapark Mallorca

Ja ich bekenne mich zum Team Megapark! 😃 #Ballermannliebe
PS: das Bild ist auf meinem JGA entstanden ;-)

Karnevalskostüm Reh

Ich bin ein absoluter Karnevals-Jeck! Früher von Altweiber bis Rosenmontag durchgefeiert... heute mit Kind und Ü30 müssen aber wenigstens noch 3 Tage drin sein! ;-)

Mein Opa! Einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und der coolste Opa der Welt. Hier sind wir im Opa-Enkel Urlaub zu Zweit in der Türkei und gönnen uns unsere Stamm-Getränke Wodka-Lemon & Wodka-Eistee 😊

Mädelswochenende an der Mosel! Ich bin Weinkenner. Immer wenn ich Wein trinke, merke ich sofort "ah das ist Wein."😃 

Unser kleines Fellknäuel. Der Name ist Programm: Chulo = Frechdachs und er fühlt sich definitiv um Welten größer als er ist! Wenn ihr zum Traugespräch zu mir kommt, werdet ihr ihn definitiv kennenlernen - er nutzt nämlich immer die Gunst der Stunde und hofft auf "kraulfreudige" Brautpaare!

2 Jahre lang habe ich im Ausland gelebt und als Animateurin gearbeitet. Das war die coolste aber auch anstrengendste Zeit meines Lebens! 

Ich liebe die Bühne, das Singen, die Musik und gute Partys (auf denen ich meist die Letzte bin ;-) ! 

Tandemsprung Sky Diving

Der größte Adrenalin Kick meines Lebens und absolut empfehlenswert! 

Mich überkommt es immer mal wieder (schon 3 Mal bisher), dass ich mir meine Haare von "ultra lang" auf "Bob" abschneide 😃 Ein paar Wochen später bereue ich es dann und wenn sie wieder lang sind und ich Fotos vom Bob sehe (wie jetzt gerade zum Beispiel), möchte ich es wieder tun!

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - völliger Schwachsinn, dann wäre jeder von uns pleite 😃 aber gib jedem Tag zumindest die Chance, der schönste deines Lebens zu werden ❤️ Übrigens: wünsche ich nie jemandem, dass die Hochzeit der schönste Tag des Lebens wird. Es soll einer der schönsten Tage werden... aber es wäre doch schade, wenn nach der Hochzeit der schönste Tag von allen dann schon der Vergangenheit angehört und nichts Schöneres mehr kommt, oder?

Braut Malediven

Fun-Fact zu meinem Brautkleid: als die Verkäuferin mir dieses vorschlug, sagte ich "nee, das nicht - das sieht aus wie eine Gardine!". Tja, schau mal an welches es geworden ist! Also Mädels: probiert auch die Kleider an, die Euch auf dem ersten Blick nicht direkt zusagen. 

Das Einzige was am Winter schön ist, ist Ski fahren, Après Ski und Weihnachten!

Das könnte Euch auch interessieren:

Hörprobe

Ihr möchtet euch einen Eindruck über meinen Gesang verschaffen? Dann besucht jetzt meine Videogalerie. Für Eure Trauung studiere ich Eure Wunschlieder ein!

Die singende Traurednerin

Ich begleite Eure Hochzeit als freie Traurednerin und Sängerin - die gesamte Trauzeremonie aus einer Hand!

Was sagen andere Brautpaare?

Hier findet ihr einige Rezensionen von meinen Brautpaaren und anderen Dienstleistern.

Weitere Impressionen auf...

Die singende Traurednerin Instagram
Die singende Traurednerin Facebook